Schwerverletzte in Mettmann 74-Jährige von Auto erfasst

Mettmann · Gute Sichtbarkeit ist nicht nur bei Nebel, Regen oder Schneefall oft überlebenswichtig. Vor allem in der Dämmerung macht sich fluoreszierende Bekleidung bezahlt: In Mettmann erkannte jetzt ein Autofahrer eine Passantin in der Dunkelheit zu spät – bei dem Zusammenstoß wurde die Passantin schwer verletzt,

 Eine 74-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Eine 74-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Foto: Kreispolizei Mettamnn/Kreispolizei Mettmann

Mettmann Sichtbarkeit ist Sicherheit – postuliert die Polizei. Im Umkehrschluss kann Unsichtbarkeit fatal sein - wie ein Unfall vom Freitagabend bestätigt. Wie die Polizei berichtet, fuhr Freitag, 24. März, gegen 19.40 Uhr ein 74-jähriger Mettmanner mit seinem Auto auf der Hasseler Straße in Richtung Nordstraße. Unmittelbar vor der Einmündung zur Berliner Straße kam ihm eine dunkel gekleidete Fußgängerin am rechten Fahrbahnrand entgegen.Nach eigenen Angaben erkannte er aufgrund der Dunkelheit die auf der Fahrbahn laufende Frau zu spät und erfasste sie mit seinem Außenspiegel an der Beifahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 74-jährige Mettmannerin schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Am Unfallauto entstand ein nur geringer Sachschaden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 02104-9826250 zu melden.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort