13.000 Euro Schaden und Klinikaufenthalt Zwei Verletzte nach Abbiegeunfall

Mettmann · Weil sie die Vorfahrt missachtet hat, düste eine 72-jährige Mettmannerin ins Auto einer 73 Jahre alten Fahrerin aus Wülfrath. Ergebnis: Zwei Autos mit Totalschaden.

 Beim Zusammenstoß an der Kreuzung Nordstraße/In der Lust entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro.

Beim Zusammenstoß an der Kreuzung Nordstraße/In der Lust entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Wie die Polizei berichtet, wurde sie Dienstagvormittag, 16. August, an die Kreuzung der Nordstraße zur Adresse In der Lust in Mettmann gerufen. Hier war es zu einem Autounfall gekommen.

Gegen 10 Uhr war eine eine 72-jährige Mettmannerin in ihrem Renault Captur die Nordstraße in Richtung Schwarzbachstraße gefahren. Im Kreuzungsbereich der Adressen Nordstraße/ Berliner Straße wollte sie links in die Einbahnstraße In der Lust abbiegen. Laut Eigenaussage hielt ein ihr entgegenkommender Fahrer eines Lastkraftwagens an, der die Abbiegespur der Nordstraße befuhr, um nach links auf die Berliner Straße abzubiegen. Nachdem er ihr durch optische Zeichen als Lichthupe signalisiert hatte, ihr Vorfahrt zu gewähren, begann die 72-Jährige mit ihrem Abbiegevorgang.

Allerdings hatte sie in diesem Moment offensichtlich keinen Blick für die Gesamtsituation. Denn sie missachtete den VW Bora einer 73-jährigen Wülfratherin, die auf dem rechten Fahrstreifen die Nordstraße in Richtung Hasseler Straße befuhr.

Die Mettmannerin stieß mit ihrem Renault frontal mit dem VW der Wülfratherin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich beide Fahrerinnen. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 73-jährige Wülfratherin zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, die 72-jährige Mettmannerin blieb leicht verletzt.

Sowohl der Renault Captur als auch der VW Bora wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf circa 13.000 Euro.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort