Arbeitsunfall in Erkrath 61-Jähriger stirbt nach Fenstersturz

Erkrath · Aus dem ersten Stock eines Mehrfamilienhauses am Schlieperweg ist am Dienstagvormittag ein Mitarbeiter einer Kölner Gebäudereinigung gestürzt. Der 61-Jährige war auf die Terrasse des Hauses gefallen und verletzte sich dabei so schwer, dass er wenig später an der Unfallstelle verstarb, wie die Polizei mitteilte.

Rettungskräfte und ein Notarzt hatten noch am Unglücksort versucht den Mann zu reanimieren. Während des Einsatzes, zu dem auch ein Rettungshubschrauber ausrückte, musste die Hauptstraße zwischen Bahnhof und Schimmelbuschstraße mehrfach kurzfristig komplett gesperrt werden.

Kollegen und Angehörige des Verstorbenen wurden durch einen Notfallseelsorger und einen Opferschutzbeauftragten der Kreispolizeibehörde Mettmann betreut. Das Amt für Arbeitschutz erhielt Kenntnis. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen zur Zeit nicht vor.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort