Das kommt jetzt auf Kneipen und Restaurants in Mettmann zu 2G+ setzt Gastronomen massiv zu

Mettmann/Erkrath · Schon rund um Weihnachten und Jahreswechsel waren die Umsätze in Kneipen und Restaurants in Mettmann und Erkrath mau. Die seit Donnerstag geltende 2G-plus-Regelung macht die Situation nicht besser.

 2G+ gilt seit Donnerstag auch für gastronomische Betriebe in Mettmann, Erkrath und Wülfrath.

2G+ gilt seit Donnerstag auch für gastronomische Betriebe in Mettmann, Erkrath und Wülfrath.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die 2G-plus-Regelung gilt seit ein paar Tagen. Für Geboosterte ändert sich nichts. Wer aber eine solche Auffrischungsimpfung nicht hat oder jüngst vom Coronavirus genesen ist, für den erschwert das neue Reglement den Zutritt zu Restaurants, Cafés und Kneipen. Manche Betriebe waren auf 2G-plus vorbereitet, andere fürchten weitere finanzielle Einbußen. Dementsprechend gemischt ist das Stimmungsbarometer bei verschiedenen Mettmanner und Erkrather Gastronomen.