Velbert-Langenfeld 23-Jähriger belästigt Frau in der S9 — Zeugen verhindern Flucht

Mettmann · Ein Mann aus Velbert hat eine 18-Jährigen in einer S-Bahn auf dem Weg nach Velbert sexuell belästigt. Zeugen verhinderten seine Flucht.

Der 23-Jährige griff der jungen Frau (18) am Samstagabend in der S9 unvermittelt in den Genitalbereich. Nach der sexuellen Belästigung machte die junge Frau auf sich aufmerksam und flüchtete zu mehreren Bekannten, die auch im Zug waren. Die Zeugen beobachteten den Mann und meldeten der Bundespolizei stetig den Standort.

In Velbert-Langenfeld stieg er aus. Die Gruppe stieg zusammen mit der jungen Frau aus, und leitete die Bundespolizei zum Einsatzort. Durch die Beamten ließ sich der Mann nicht beeindrucken und beleidigte weitere Frauen. Einem Beamten schlug er gegen den Arm.

Der 23-Jährige wurde zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Ein Richter ordnete zur Verhinderung weiterer Straftaten eine Ingewahrsamnahme über Nacht an.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren ein.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort