1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Mettmann: 2013 neue Strecke

Mettmann : 2013 neue Strecke

Es war der letzte Mettmanner Bachlauf seiner Art. Ab dem kommenden Jahr soll die Laufveranstaltung am neuen Sportzentrum "'Auf dem Pfennig" in Metzkausen gestartet werden. "Es fällt uns nicht einfach, dieses Gelände hier zu verlassen", erklärt Sandra Pietschmann.

"Wir können der Firma Mono mit ihrem Geschäftsführer Wilhelm Seibel nur dankbar sein, dass wir dieses Lauf-Event sieben Jahre hier durchführen konnten." Dr. Rudolf Tillmann vom Organisationsstab ergänzt, dass ME-Sport sich aber auch auf den neuen Veranstaltungsort freut. "Da werden wir eine gute Infrastruktur vorfinden und wollen darin die tolle Laufveranstaltung integrieren." Er macht deutlich, dass sich die Verantwortlichen bereits mit einer neuen Streckenführung befasst haben. "Es wird wieder ein anspruchsvoller hügeliger Streckenverlauf werden, bei dem wir den Ortsteil Obschwarzbach einbinden." .

(RP)