Kinder- und Jugendförderung in Mettmann 20.000 Euro Fördergeld für Bauspielplatz

Mettmann · Der Bauspielplatz gehört zum Ferienspaß und soll Ende Juni beginnen. Und zwar als offenes Angebot, ohne Auflagen.

 In den vergangenen beiden Pandemiejahren konnte der Bauspielplatz Mettmann zwar durchgeführt werden. Jetzt aber wird das „Abenteuer Wald“ wie in alten Zeiten ein offenes Angebot sein.

In den vergangenen beiden Pandemiejahren konnte der Bauspielplatz Mettmann zwar durchgeführt werden. Jetzt aber wird das „Abenteuer Wald“ wie in alten Zeiten ein offenes Angebot sein.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Es gibt Projekte, die gehören zu Mettmann wie seine Wahrzeichen St. Lambertus oder der Neandertaler. Der Bauspielplatz ist ein solches Ferienprojekt und nachdem er in der Pandemie in abgespeckter Version stattfand, wird er in diesem Jahr nach ursprünglicher Konzeption angeboten: Als offenes Angebot.