Mettmann 16-jähriger Motorradfahrer nach Unfall in Klinik

Mettmann · Beim Linksabbiegen hat eine Autofahrerin an der Homberger Straße (L 156) am Mittwochabend einen Motorradfahrer übersehen. Der 16-Jährige wurde durch die Wucht der Kollision über die Motorhaube geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr zur Unfallzeit gegen 17.55 Uhr eine 76-Jährige mit ihrem Auto die Homberger Straße (L 156) in Richtung Metzkausen. In Höhe Eschenkämpchenweg wollte die Frau links in einen Zufahrtsweg zur Mettmanner Außenbürgerschaft abbiegen. Dazu stoppte sie ihr Fahrzeug, um den entgegenkommenden Verkehr zu beachten. Als sie anfuhr, übersah sie einen 16-jährigen Motorradfahrer aus Mettmann.

Der 16-Jährige prallte gegen ein Umleitungsschild und wurde in ein tiefer gelegenes Feld geschleudert. Mit einem Hubschrauber wurde der Jugendliche in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. An den beiden Unfallfahrzeugen und dem umgestürzten Verkehrszeichen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 8.200 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort