Velbert 16-Jähriger Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Mettmann · Am Montagmorgen ist ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad gestürzt und gegen einen entgegenkommendes Auto geprallt. Der Jugendliche wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

16-Jähriger schwer verletzt: Unfall an der Bogenstraße
5 Bilder

16-Jähriger schwer verletzt: Unfall an der Bogenstraße

5 Bilder

Der 16-Jährige war gegen 7.30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Bogenstraße (L107) zwischen Neviges und Tönisheide unterwegs und fuhr bergauf in Richtung Tönisheide.

Nach einer lange Gerade verlor der Jugendliche in der ersten Rechtskurve, der insgesamt sehr kurvenreichen Strecke , auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Vermutlich war der 16-Jährige zu schnell unterwegs, heißt es in einer Polizeimitteilung.

Der Jugendliche stürzte auf die Fahrbahn und rutschte zusammen mit seinem Motorrad über den Asphalt und in den Bereich der Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem PKW einer 36-jährigen Nevigeserin zusammen. Die Frau war in die Gegenrichtung unterwegs und damit auf einer für sie abschüssigen Strecke. Die 36-Jährige konnte dem plötzlichen Hindernis auf ihrer Fahrspur nicht mehr ausweichen oder noch rechtzeitig davor zum Stillstand kommen.

Der 16-Jährige wurde schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären ärztlichen Behandlung seiner schweren Verletzungen noch weiter bleiben muss. Die Autofahrerin und ihr siebenjähriger Sohn blieben bei dem Unfall nach eigenen Angaben unverletzt.

Weder das Auto noch das Motorrad waren nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

Während der Bergungs-, Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Bogenstraße zwischen Reuterstraße und Zum Alten Schießstand komplett für den Verkehr gesperrt. Anrollender Fahrzeugverkehr wurde für rund eine Stunde um- bzw. abgeleitet.

Trotz Verkehrswarnmeldungen im örtlichen Radioprogramm gab es Staus und Behinderungen im Berufsverkehr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort