Erkrath 107 000 Euro für Haiti gesammelt

Erkrath · Das Haiti-Projekt der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer und St. Mariä Himmelfahrt nimmt jetzt konkrete Formen an.

In der Pfarrgemeindeversammlung am Wochenende in Unterfeldhaus wurde bekanntgegeben, dass das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" in Aachen alle Erkrather Projekte maßgeblich unterstützt und begleitet. Jetzt kann nicht nur der Kindergarten, sondern auch das Verwaltungsgebäude gebaut werden. Die Architekten des Aachener Missionswerk haben alle Pläne geprüft und für gut befunden.

Die Missions-Fachleute begleiten den Bau und unterstützen das Projekt mit zusätzlichen Mitteln. Der in Erkrath gesammelte Baukostenzuschuss von 107 000 Euro wurde bereits weitergeleitet. Die Erkrather Haiti-Verantwortlichen, allen voran Cäcilie Meves, können sich jetzt auf zusätzliche Geldsammelaktionen konzentrieren. Mächtig stolz ist man in der katholischen Kirchengemeinde, dass der jahrelange Einsatz für die Erdbebenopfer in Haiti jetzt mit dem Bau der dringend notwendigen Gebäude endlich konkret realisiert werden kann.

Nach dem schrecklichen Erdbeben vor drei Jahren haben der Freundeskreis für Haiti und die ökumenische Initiative "Aktionsbündnis Erdbebenhilfe" Geld für die Haitianer gesammelt.

(gund)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort