Meerbusch Zirkus Hansa verlässt Samstag Osterath

Meerbusch · Friedrich "Charlie" Neigert und seine Zirkustruppe haben gestern ihre Pferde, Ziegen, Lamas und Kamele verladen und zum Winterquartier nach Mönchengladbach gebracht.

 Charlie Neigert arbeitet an einem neuen Programm.

Charlie Neigert arbeitet an einem neuen Programm.

Foto: U. Dackweiler

Dort können die Tiere nun eingestallt werden. Nach einem Sturm war der Zirkus Hansa im Oktober in Osterath mit zerstörtem Zelt gestrandet. Meerbuscher spendeten für ein neues Zelt. "Die Tiere sind bei uns immer zuerst dran", sagte der Zirkusdirektor. Heute werden die Wohnwagen abgeholt und der Platz gereinigt.

Sobald die Wiese abgetrocknet ist, wird sie von einem Osterather Landwirt bearbeitet. Im Winterquartier wird die Manege in der Halle aufgebaut und es kann mit dem Training begonnen werden. Parallel sollen die Fahrzeuge und der Inneneinrichtung des Zeltes repariert werden. "So schnell wie möglich wollen wir mit einem neuen Programm durchstarten und uns bei den Meerbuschern bedanken", kündigt Neigert an.

(ud)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort