Meerbusch Zirkus Hansa startet großes Dankeschön

Meerbusch · Morgen geht es mit Tango im neuen Zelt los. Kinder können am Sonntag Freikarten erspielen.

 Hansa-Geschäftsführer Friedrich Neigert (rechts) und sein Neffe Johnny laden ab morgen ins neue Zirkuszelt am Winklerweg ein.

Hansa-Geschäftsführer Friedrich Neigert (rechts) und sein Neffe Johnny laden ab morgen ins neue Zirkuszelt am Winklerweg ein.

Foto: Dackweiler

Die Freude über die große Anteilnahme und Hilfe der Meerbuscher steht Friedrich Neigert heute noch ins Gesicht geschrieben. Am 22. Oktober vergangenen Jahres hatte ein Orkan das Zelt des Zirkus Hansa zerstört. Dadurch litten auch die Zuschauerbänke, die im Innenraum standen. Geschäftsführer Neigert und seine Artisten, Clowns und Mitarbeiter standen quasi vor dem Ruin. Denn versichert war das Zelt nicht. Dann kam aber die Wende: Innerhalb von drei Wochen sammelten engagierte Meerbuscher Bürger 20 000 Euro an Spendengeldern, um den schiffbrüchigen Zirkus Hansa wieder reise- und arbeitstauglich zu machen.

Jetzt kommen die Clowns zurück, um sich zu bedanken. Das neue rote Zelt ist bereits am Winklerweg in Osterath aufgebaut. 500 Besucher passen hinein. Das Programm ist ein großes Dankeschön und die Premiere im neuen Zelt: Am Freitag ab 20.30 Uhr wird auf einem eigens eingebauten Boden bis Mitternacht Tango mit einer Bandoneon-Band getanzt. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 9,50 Euro.

Am Sonntag ab 10.30 Uhr startet das große Familienfest, allerdings geht es erst einmal andächtig zu. Dann wird im Zelt ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten. Von 11 bis 18 Uhr geht es dann rund für die Kleinen. Die Kinder können sich insgesamt 750 Freikarten erspielen. Sie bekommen eine Laufkarte und müssen mindestens an drei von fünf Stationen spielen. An einer warten zum Beispiel die Clowns des Zirkus Hansa, an anderen wird jongliert und Seiltanz geübt.

Die Freikarten können nicht nur in der Vorstellung am Sonntag, 15 Uhr, eingelöst werden. Die Artisten treten außerdem noch montags und dienstags jeweils ab 16.30 Uhr auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort