Meerbusch Zeugen stellen Taschendiebin

Meerbusch · Dank des couragierten Verhaltens zweier Bürger konnte die Polizei am Freitagvormittag eine 23-jährige Frau aus Duisburg nach einem Diebstahl vorläufig festnehmen. Die Frau hatte einem Senior Geldscheine aus dem Portemonnaie geklaut.

Kriminalität in NRW: Die Fakten 2011
Infos

Kriminalität in NRW: Die Fakten 2011

Infos
Foto: AP, AP

Wie die Polizei mitteilte, war der 81-jährige Senior gegen 10.15 Uhr zu Fuß am Kirchplatz unterwegs, als ihn eine unbekannte Frau ansprach. Sie hielt ihm einen Zettel vor und bat um eine Spende. Hilfsbereit öffnete der ältere Herr seine Geldbörse. Dabei gelang es der Tatverdächtigen unbemerkt hineinzugreifen und mehrere Geldscheine herauszufingern.

Als der Meerbuscher die Tat bemerkte, rief er laut um Hilfe. Zwei Zeugen, durch die Hilferufe des Seniors und die Flucht der Frau auf den Vorfall aufmerksam geworden, verfolgten die Täterin über die Meerbuscher Straße. Dort konnte die 23-Jährige eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Beamten nahmen die junge Frau vorläufig fest und brachten sie zur Wache. Dort übernahmen Kriminalbeamte die Ermittlungen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort