Meerbusch Zeugen halten mutmaßliche Trickbetrügerin fest

Düsseldorf · Büderich (RP) Ein 69-jähriger Meerbuscher wurde gestern Morgen das Opfer eines Wechselgeldbetruges. Eine mutmaßliche Täterin konnte dabei von Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben werden. Der Senior war gegen 9.30 Uhr zu Fuß auf der Poststraße unterwegs, als er von einem jungen Pärchen angesprochen und um einen Geldwechsel gebeten wurde. Während er seine Geldbörse heraus holte, verwickelte das Duo den Meerbuscher in ein Gespräch.

Währenddessen griff einer der beiden Tatverdächtigen von ihm unbemerkt in das Portmonee und fingerte Bargeld heraus. Unmittelbar danach bemerkte der 69-Jährige den Diebstahl und verfolgte das Duo. Fluchtartig liefen die beiden in Richtung Dorfstraße und versuchten, dort in ein Taxi zu steigen. Der Bestohlene machte den Taxifahrer lautstark auf den Diebstahl aufmerksam. Dank dessen Hilfe und einer weiteren Passantin konnte die tatverdächtige Frau, eine 21-Jährige aus Düsseldorf, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Ihrem Kompagnon gelang die Flucht. Dieser konnte folgendermaßen beschrieben werden: Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, hatte dunkles, gelocktes, kurzes Haar, einen Dreitagebart und ein südländisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke. Die 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort