Fundstück Der Woche Wo tagsüber die Laternen strahlen

Meerbusch · Die Nachtabschaltung der Meerbuscher Laternen schont zwar den Haushalt, ist aber in der Bevölkerung nicht ganz unumstritten. Umso verwunderter waren jetzt einige Strümper, als sie an den Straßen Strümper Berg und Auf der Gath gleich an mehreren Tagen (sic!) die Laternen leuchten sahen.

 Leuchtende Laterne am Spielplatz Strümper Berg.

Leuchtende Laterne am Spielplatz Strümper Berg.

Foto: Röse

Nun heißt es ja schon im Refrain eines Martinslied-Klassikers "Laterne, Laterne, Sonne..." - aber beunruhigend ist das trotzdem: am Himmel die Sonne zu sehen und gleichzeitig strahlende Laternen. Ist das was biologisches? Dass Laternen irgendwann einfach strahlen müssen - und das eben tagsüber tun, wenn sie nachts nicht dürfen?

Wolfgang Trapp vom Fachbereich Tiefbau verneint: "Wir haben die Laternen kontrolliert. Das können wir nur tun, wenn da Spannung drauf ist."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort