Gastronomie in Meerbusch Aus für Traditionslokal „Wirtshaus Baumeister“

Meerbusch · Nach über 35 Jahren im Gastgewerbe schließen Christine und Matthias ihre beliebte Wirtschaft, die auch die Heimat der örtlichen Schützen war. Nach einer Renovierung soll an dieser Stelle ein neues Restaurant entstehen – wie es heißt und welchem Konzept es folgt, ist aber noch offen.

 In zwei Wochen verabschiedet sich Matthias Vieten nach über 35 Jahren als Gastwirt von seinem Gasthaus Baumeister. Das Wirtshaus soll neu eröffnet werden – wann und mit welchem Konzept ist aber noch unklar.

In zwei Wochen verabschiedet sich Matthias Vieten nach über 35 Jahren als Gastwirt von seinem Gasthaus Baumeister. Das Wirtshaus soll neu eröffnet werden – wann und mit welchem Konzept ist aber noch unklar.

Foto: RP/Monika Götz

Leckeres Essen in gastfreundlicher Atmosphäre, eine große Portion Gemütlichkeit gepaart mit hochgehaltener Tradition – mit diesen Worten lässt sich das beschreiben, was das „Wirtshaus Baumeister“ in Strümp ausmacht. Aber diese charakterisierenden Attribute haben nur noch bis zum 1. April Gültigkeit. „Das ist der letzte Tag hier, dann sagen wir ‚tschö‘“, fassen Matthias und Christine Vieten ihren Entschluss zusammen, in Rente zu gehen.