Meerbusch Wieder Autobrand in Osterath

Meerbusch · In Osterath ist erneut ein geparktes Auto aus ungeklärtem Grund in Flammen aufgegangen – fast auf den Tag genau zwei Jahre nach den letzten spektakulären Auto-Brandanschlägen im Ortsteil.

 Feuerwehrleute konnten den in Flammen stehenden Wagen am Samstag schnell löschen.

Feuerwehrleute konnten den in Flammen stehenden Wagen am Samstag schnell löschen.

Foto: Feuerwehr

In Osterath ist erneut ein geparktes Auto aus ungeklärtem Grund in Flammen aufgegangen — fast auf den Tag genau zwei Jahre nach den letzten spektakulären Auto-Brandanschlägen im Ortsteil.

Die Feuerwehr rückte am Samstag um 15.28 Uhr zum Gerhard-Bacher-Weg aus. Beim Eintreffen der Wehrleute hatte sich das Feuer bereits im gesamten Fahrzeug ausgebreitet. Betroffen war ein Peugeot mit Wuppertaler Kennzeichen. Vier Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken gingen gegen den Brand vor. Mit Hilfe von zwei so genannten Schnellangriffschläuchen hatten sie das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder Ihren Standort anfahren.

"Wie es zu dem Brand gekommen war, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt", teilt die Feuerwehr mit. Auch die Schadenshöhe müsse noch ermittelt werden. Anwohner hatten nach wiederholten Brandstiftungen rund um den Rudolf-Lensing-Ring einen privaten Wachschutz beauftragt, dort Präsenz zu zeigen. Die Kreispolizei hatte im Frühjahr 2010 nach Serien-Autobrandstiftungen in Osterath eine kleine Sonderkommission eingerichtet. Den Brand von Samstag Nachmittag hatte die Polizei bis gestern Abend nicht gemeldet.

(RP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort