Meerbusch Wie soll das Hallenbad heißen?

Meerbusch · Plansch! oder Meer-Bad? Meerbusch-Pool oder Meerbusch-Beach? Wie soll das neue Hallenbad heißen, wenn es im Herbst eröffnet wird? Auch wenn der genaue Termin zur Eröffnung noch nicht feststeht, ruft die Stadt Meerbusch schon jetzt zu einem Namenswettbewerb auf.

Das Hallenbad wird zurzeit für rund sieben Millionen Euro komplett saniert, bekommt einen neuen Fitnessbereich, Friseur und Physiotherapie erhalten neue Räumlichkeiten, das große Schwimmbecken wird ebenso neu gestaltet wie das Lehrschwimmbecken und das Planschbecken für die ganz kleinen Gäste. Das Hallenbad soll sich vor allem an Familien richten; es findet aber auch vormittags wie vorher Schulschwimmen statt. Auch energetisch wird alles neu: Das Hallenbad ist ausgestattet mit modernster Wasseraufbereitungs- und Dämmtechnik.

Pünktlich zur Eröffnung - mit der Ende September gerechnet wird - soll das neue Bad einen Namen erhalten. "Der Name soll ein Markenzeichen sein - griffig, pfiffig, sympathisch und zu Meerbusch passend", so Stadtsprecher Michael Gorgs. Denn: "Ein guter Name ist für die Vermarktung des Bades unerlässlich."

An der Namenssuche können sich alle Meerbuscher beteiligen. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage hat jetzt einen offenen Namenswettbewerb ausgeschrieben. Bis Samstag, 5. August, können Ideen und Vorschläge eingereicht werden. Wer mitmachen will, braucht nur auf der Internetseite der Stadt unter www.meerbusch.de den Button "Ein Name fürs neue Hallenbad" anklicken, kann dann den Vorschlag sowie seinen eigenen Namen und die Adresse eintippen und absenden. Wer keinen Internetzugang hat, kann auch an die Stadt Meerbusch, Büro der Bürgermeisterin, Dorfstraße 20, 40667 Meerbusch, schreiben. Eine Jury mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und den im Hallenbad aktiven Vereinen wird dann den Namen auswählen. Der Sieger soll einen Preis bekommen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort