Gastronomie Meerbuscher Hotels kämpfen ums Überleben

Meerbusch · Den Betrieben macht die Corona-Krise extrem zu schaffen. Die Umsätze sind bei vielen stark eingebrochen. Weil Messen abgesagt wurden, stehen Zimmer leer. Nur ein paar Stammgäste übernachten noch.

 Johannes Siemes vom Strümper Hof steht im leeren Hotelflur. Normalerweise lebt sein Hotel von Messe- und Tagungsgästen.

Johannes Siemes vom Strümper Hof steht im leeren Hotelflur. Normalerweise lebt sein Hotel von Messe- und Tagungsgästen.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Für die meisten Hotels im Stadtgebiet wäre das Jahr 2020 ein finanziell sehr erfolgreiches geworden. Mehr als 200 Messetage standen in der Umgebung auf der Agenda – entsprechend ausgebucht waren viele Hotels schon Monate vorher. Doch dann kam Corona.