Meerbusch Warte, Häuschen

Meerbusch · Baumaßnahmen sind mitunter ein weites Feld. Konkret können die Meerbuscher das derzeit am Bergfeld sehen: In den Sommerferien wurden die Bushaltestellen barrierefrei umgebaut – und noch immer sind die Haltestellen nicht in Betrieb.

 Warten aufs Wartehäuschen an der Haltestelle "Bergfeld" in Strümp. Spätestens im November sollen die Häuschen aber stehen.

Warten aufs Wartehäuschen an der Haltestelle "Bergfeld" in Strümp. Spätestens im November sollen die Häuschen aber stehen.

Foto: Ulli Dackweiler

Baumaßnahmen sind mitunter ein weites Feld. Konkret können die Meerbuscher das derzeit am Bergfeld sehen: In den Sommerferien wurden die Bushaltestellen barrierefrei umgebaut — und noch immer sind die Haltestellen nicht in Betrieb.

Es muss noch auf die Wartehäuschen gewartet werden. Stadtsprecher Michael Gorgs: "Da die Aufstellung der Wartehallen an eine Firma aus der Region Magdeburg vergeben wurde, die immer erst für sechs fertige Haltestellen kommt, wird sich der Aufbau der Wartehallen noch ein wenig verzögern." Noch im Oktober sollen die Häuschen aber stehen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort