Bildung in Meerbusch Weitere Förderkurse für Meerbuscher Kinder

Meerbusch · Die Stadtverwaltung will das Programm „Extra-Zeit Lernen“ weiter nutzen. Entsprechende Gelder bis Ende des Jahres wurden jetzt bewilligt. Die Volkshochschule bietet in den Herbstferien ein „Autumn College“ an.

 Das Bild entstand beim „Summer College“ im Mataré Gymnasium in Büderich.

Das Bild entstand beim „Summer College“ im Mataré Gymnasium in Büderich.

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Kindern in Meerbusch will die Stadt auch künftig die Möglichkeit bieten, Lernrückstände aus der Corona-Pandemie aufholen zu können. „Die Schülerinnen und Schüler mussten in den vergangenen Monaten besonders viel ertragen“, sagte Fachbereichsleiterin Ute Piegeler im Schulausschuss. „Deshalb wollen wir die Extra-Zeit Lernen weiter verfolgen.“ Mit dem Programm will die Landesregierung Schülern dabei helfen, pandemiebedingte Lernlücken durch außerschulische Angebote und Ferienprogramme zu schließen.