Bau der Unterführung verzögert sich um Jahre Keine Arbeiten am Bahnhof Osterath vor 2025

Meerbusch · Die Bahn kündigt an, erst 2025 bis 2027 den Bau der Unterführung fortsetzen zu können – eigentlich war das für den kommenden Herbst geplant. Meerbuschs Bürgermeister Bommers reagiert entsetzt.

 Osteraths Bürger werden wohl noch Jahre vor der geschlossenen Bahnschranke warten müssen.

Osteraths Bürger werden wohl noch Jahre vor der geschlossenen Bahnschranke warten müssen.

Foto: RP/Dominik Schneider

Die Autounterführung am Bahnhof Osterath kann frühestens 2025, vielleicht erst 2027 in Angriff genommen werden. Diese Nachricht ging am Donnerstag bei der Stadt Meerbusch ein, zusammen mit einer offiziellen Entschuldigung der Deutschen Bahn. Bürgermeister Christian Bommers zeigte sich zutiefst verärgert über die Verzögerung und fordert trotzdem eine zeitnahe Aufnahme der Bauarbeiten.