Eltern alarmieren die Polizei Eltern melden verdächtigen Mann bei Polizei

Die Kriminalpolizei sucht aktuell nach einem Mann, den besorgte Eltern aus Strümp bei der Polizei gemeldet hatten.

(RP) Der Unbekannte war am Sonntag gleich zweimal aufgefallen: Eine Strümperin berichtete der Polizei, der Mann habe am Nachmittag an ihrem Grundstück gestanden und gesagt, er müsse Kinder zum Sportplatz bringen. Dabei machte er auf die Zeugin einen verwirrten und stark verschwitzten Eindruck, nannte sie „Frau Schäfer“ und ging dann weiter. Zu einem späteren Zeitpunkt tauchte der Mann am Sportplatz des SSV Strümp auf. „Wir wissen im Moment noch nicht, wer der Mann ist“, sagte Polizeisprecherin Diane Drawe unserer Redaktion. „Wir gehen den Hinweisen nach und nehmen die Sache ernst.“ Ein Foto des Mannes liegt der Kripo vor. Es gebe keine Hinweise darauf, dass der Mann direkt Kinder angesprochen habe oder Kinder konkret in Gefahr seien. Häufig gebe es harmlose Erklärungen für derartige Vorfälle, so Drawe. Die Polizei bittet: In solchen Fällen sollte direkt der Notruf 110 gewählt werden, damit die Beamten verdächtige Personen direkt vor Ort ansprechen können. Außerdem sollten Eltern in Vereinen immer angeben, wer ihre Kinder abholen darf, so Drawe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort