Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Ohne Gurt im Auto Verona Pooth muss kein Bußgeld zahlen

Düsseldorf · Ein Handy-Video von Verona Pooth am Steuer eines Autos hatte im Internet für Diskussionen gesorgt. Auch die Düsseldorfer Polizei schaltete sich ein und erließ einen Bußgeldbescheid. Gegen den hat sich die Moderatorin nun erfolgreich gewehrt.

Verona Pooth (Archivbild).

Verona Pooth (Archivbild).

Foto: dpa, bsc rho gfh

Für das Ende Mai veröffentlichte umstrittene Handy-Video am Steuer eines Autos soll Werbe-Ikone Verona Pooth (49) kein Bußgeld zahlen. Das Düsseldorfer Amtsgericht beabsichtige, das Verfahren einzustellen, sagte eine Gerichtssprecherin.

Das 16-Sekunden-Video war Ende Mai auf Pooths Facebook-Seite erschienen. Es zeigt sie während der Fahrt am Steuer eines Autos: gut gelaunt, aber anscheinend nicht angeschnallt. Die 49-Jährige hatte danach gesagt, nicht sie selbst, sondern eine Freundin habe sie am Steuer im Auto gefilmt. "Und angeschnallt habe ich mich auch, als ich vom Parkplatz fuhr."

Die Polizei hatte ihr das nicht abgenommen und den Fall bei der Bußgeldstelle der Stadt angezeigt. Die Fahrstrecke soll eine öffentliche Straße in Düsseldorf-Oberkassel gewesen sein und kein Parkplatz, wie Pooths Erklärung nahelegte. Das Video war kurz darauf vom Facebook-Auftritt verschwunden.

Pooth sei dann ein Bußgeldbescheid wegen Fahrens ohne Sicherheitsgurt und Handy-Nutzung am Steuer in Höhe von insgesamt 96 Euro zugestellt worden, hieß es seitens des Gerichts. Dagegen habe ihr Rechtsanwalt aber Widerspruch eingelegt und dabei das Gericht offenbar zumindest teilweise überzeugen können. Über die Argumentation des Anwalts wurde nichts bekannt.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort