Straßenverkehr

Meerbusch · Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pedelec ist am Donnerstagabend eine 74-jährige Seniorin gestürzt und schwer verletzt worden. Sie war mit einem linksabbiegenden Fahrrad zusammengestoßen.

 Bei einem Fahrradunfall wurde eine Seniorin schwer verletzt.

Bei einem Fahrradunfall wurde eine Seniorin schwer verletzt.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Am frühen Donnerstagabend hat sich in Meerbusch ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem E-Bike ereignet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr gegen 18.10 Uhr ein 60-Jähriger mit seinem Fahrrad die Lötterfelder Straße in Richtung Büderich und beabsichtigte, nach links in den Broichweg einzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer von hinten kommenden 74-jährigen Pedelecfahrerin, die den Abbiegenden überholen wollte. Die Fahrerin des E-Bikes kam zu Fall und wurde beim Sturz schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin in ein Krankenhaus. Der 60-Jährige blieb weitgehend unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort