Blaulicht Mann und zwei Kinder bei Unfall schwer verletzt

Meerbusch · Zwischen Lank und Bösinghoven ist ein Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, dabei wurden auch seine Töchter verletzt. Der Fahrer stand möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten.

Beim Unfall wurden der Fahrer und seine Töchter schwer verletzt.

Beim Unfall wurden der Fahrer und seine Töchter schwer verletzt.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Samstag, 14. Januar, drei Personen schwer verletzt. Ein 56 Jahre alter Autofahrer war nach bisherigem Erkenntnisstand gegen 10.15 Uhr auf der Straße „An der Autobahn“ aus Richtung Lank kommend in Richtung Bösinghoven unterwegs. In einer lang gezogenen Linkskurve, so berichtet der Fahrer der Polizei, habe er mit seinem schwarzen Mercedes Pickup die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, als er einem Hund ausweichen musste. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzten sich der Mann und seine sieben und neun Jahre alten Kinder, die ebenfalls im Auto waren, schwer. Alle drei wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebacht.

Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise darauf ergaben, dass der 56-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand, die geeignet waren, die Fahrtüchtigkeit zu beeinflussen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Das Fahren unter dem Einfluss von entsprechenden Medikamenten kann als Straftat gewertet, wenn es dadurch zu Ausfallerscheinungen kommt. Zudem besteht der Verdacht, dass der Meerbuscher seine Kinder nicht vorschriftsmäßig mit einem Kindersitz gesichert hatte. Kinder dürfen erst ab einem Alter von 12 Jahren oder wenn sie größer als 150 Zentimeter sind ohne zusätzliche Sicherung im Auto mitfahren.

Um die Umstände aufzuklären, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 beim zuständigen Verkehrskommissariat in Kaarst zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort