Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Führerschein sichergestellt In Ilverich: Betrunkener fährt Auto in Bach

Ein junger Mann hat in der Nacht zu Donnerstag seinen VW in einen Bach gefahren.

 Der VW landete im Bach. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der VW landete im Bach. Der Fahrer blieb unverletzt.

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

(RP) In der Nacht zu Donnerstag wurden Beamte der Polizeiwache Meerbusch zur Einmündung In der Issel/Brockhofweg in Ilverich gerufen. Dort war ein Auto in einen Bach gefahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein junger Mann gegen 0.45 Uhr mit seinem VW die Straße „In der Issel“ befahren. Als er nach links in den Brockhofweg abbiegen wollte, prallte er gegen das Brückengeländer und landete anschließend in einem Bach. Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen und war augenscheinlich unverletzt. Allerdings stellten die Polizisten fest, dass der Unfallfahrer betrunken war. Deshalb musste er eine Blutprobe abgeben; sein Führerschein wurde sichergestellt. Der VW musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Im vergangenen Jahr kam es im Rhein-Kreis Neuss zu 195 Verkehrsunfällen, bei denen der Konsum von Alkohol oder Drogen eine Rolle spielte. Wer unter Alkoholeinfluss Auto fährt, gefährdet sich und andere. Die Polizei macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass in solchen Fällen das Reaktionsvermögen und die Aufmerksamkeit nachlassen und die eigenen Fähigkeiten überschätzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort