Kriminalität in Meerbusch Unbekannter zockt Teenager in Osterath ab

Osterath · Ein Unbekannter hat am Samstagabend an der Haltestelle Görgesheide in Osterath einem 17-Jährigen dessen Air Pods geraubt. Der Mann konnte entkommen. Eine Fahndung lief bislang ohne Erfolg.

 Ein Unbekannter hat in Osterath einen Teenager abgezockt.

Ein Unbekannter hat in Osterath einen Teenager abgezockt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Samstagabend gegen 21.20 Uhr soll es in Osterath zu einem räuberischen Diebstahl gekommen sein. Ein 17-Jähriger schilderte der Polizei, dass er dort gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund zu Fuß unterwegs gewesen sei. Auf dem Parkplatz der dortigen Bahnhaltestelle soll ihn ein Mann zunächst auf Kleingeld angesprochen haben. Als der Jugendliche nicht auf die Frage einging, soll der Unbekannte in dessen Tasche gegriffen und ihm die Air Pods gestohlen haben. Gleichzeitig drohte er, den beiden 17-Jährigen etwas anzutun, sollten sie die Polizei benachrichtigen. Anschließend verschwand der Räuber mit den teuren Kopfhörern in Richtung Mayersweg/Görgesheideweg. Der Flüchtige kann folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 175 bis 185 Zentimeter groß, dunkle Haare und dunkler Vollbart, bekleidet mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Jacke.

Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.Hinweise nimmt die Kripo in Meerbusch unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort