Meerbusch: Umweltminister zur Menschenkette eingeladen

Meerbusch: Umweltminister zur Menschenkette eingeladen

Die "Initiative gegen den Doppel-Konverter Osterath" hat am Wochenende Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) zur für Samstag geplanten Menschenkette gegen den Konverter nach Osterath eingeladen. Norma Köser-Voitz, Mitglied der Initiative, überreichte während des CDU-Kreisparteitages die Einladung.

Den Kontakt hatte der Meerbuscher CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hergestellt. "Altmaier versicherte, ihm seien die Anliegen der Initiative bekannt", erklärte ein Sprecher der Konvertergegner. Die Initiative will am Samstag um 15 Uhr mit einer Menschenkette am Ingerweg gegen den geplanten Bau des Konverters demonstrieren. Netzbetreiber Amprion hält den Standort in Osterath für technisch am geeignetsten, einen Konverter mit bis zu 20 Meter hohen Hallen zu errichten.

(mrö)
Mehr von RP ONLINE