Golfpark Meerbusch Ü30-Golfturnier in Büderich

Für die Landesmeisterschaften im Golfpark haben sich starke Athleten angemeldet.

(RP) Schon 2017 war der Golfpark Meerbusch Gastgeber für die Landesmeisterschaften der Altersklasse ab 30 Jahren, am 15. und 16. September wird er es wieder sein. Kurz vor dem Meldeschluss für die Titelkämpfe weist die Meldeliste viele bekannte Namen starker Athleten aus. Fast ausschließlich einstellige Handicaps sind am Start und auch einige so genannte „Plus-Handicaper“ treten in Meerbusch an.

Titelverteidiger Daniel Burhenne vom Internationalen GC Bonn hat bislang zwar noch nicht gemeldet, aber die Titelverteidigerin bei den Damen ist in Meerbusch am Start.

Nina Birken hatte in diesem Jahr mit ihrer Mannschaft vom GC Mülheim in der Kramski Deutschen Golf Liga Höhenluft geschnuppert, konnte allerdings in der starken Nordstaffel der 1. Bundesliga nicht den Klassenerhalt erspielen. Wertvolle Erfahrung auf dem hohen Niveau hat die Athletin, die mit Handicap +0,8 gemeldet hat, trotzdem sammeln und zählt daher auch in diesem Jahr wieder zu den großen Favoritinnen auf den Titel.

Bei den Herren hat Christopher Huvermann mit seinem Team als Aufsteiger in die 1. Bundesliga für Furore gesorgt, und sich nicht nur die inoffizielle Nordmeisterschaft gesichert, sondern beim Final Four, dem großen Finalturnier der Kramski Deutschen Golf Liga auch noch die Bronzemedaille erkämpft. Der Spieler des GC Hösel tritt ebenso mit Handicap +1,4 an wie Christian Reimbold vom GC Hubbelrath.

Nominell noch besser stehen Marcel Zillekens vom Niederrheinischen GC Duisburg mit Handicap +2,5 und Felix Wartenberg mit +2,7 da. Wartenberg hat mit seinem Team vom Marienburger GC jüngst den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga geschafft.

Marion Haubrich, Willi Patten und Christian van Welij aus Meerbusch genießen Heimrecht und haben aufgrund der besonders guten Platzkenntnisse auf ihrem Heimatplatz im Kampf um die Medaillen eine Außenseiterchance. Der Eintritt ist an beiden Wettkampftagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort