1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: U13-Cup mit Fortuna-Star Jens Langeneke

Meerbusch : U13-Cup mit Fortuna-Star Jens Langeneke

Bereits zum dritten Mal richtete die Provinzial Rheinland Versicherungen einen U13-Cup aus. Hundert teilnehmende Mannschaften, überwiegend aus NRW, traten bei dem Turnier auf dem Vereinsgelände des FC Büderich in Meerbusch an. Sie haben am Samstagnachmittag um den Pokal gekämpft. Besonderes Highlight: eine Autogrammstunde mit Fortuna-Star Jens Langeneke.

Seit 2009 stattet die Provinzial in ihrem Geschäftsgebiet Jugendfußballmannschaften mit Trikots aus. Mittlerweile wurden über 1.300 Mannschaften versorgt, 100 von ihnen durften am Samstag um den Pokal kämpfen.

Kommentiert wurden die Spiele dabei nicht von irgendjemandem, sondern von der Reporterlegende Manni Breuckmann und Thomas Wagner vom Sender Sky.

Während des Turniers gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben Spiel- und Informationsständen gab es auch verschiedene Gewinnspiele, wo viele attraktive Preise ausgelobt wurden. Die Einnahmen aus den Losverkäufen werden an die Elfmeterstiftung übergeben, die sich um rückenmarksverletzte Kinder kümmert.

(url)