Meerbusch TV Osterath verliert auch sein drittes Saisonspiel

Meerbusch · TVO kassiert in Moyland knappe 4:5 (3:3)-Niederlage

Der TV Osterath bleibt in der Tennis-Niederrheinliga weiter sieglos. Bei GW Moyland unterlag die Mannschaft von Trainer Luis Elias knapp mit 4:5 (3:3) und hat nach der dritten Schlappe im dritten Spiel weiter die rote Laterne inne.

Anders als beim 2:7 in Ratingen und dem 1:8 gegen Bredeney fiel die Niederlage am Wochenende recht unglücklich aus. Das entscheidende Match verlor an Position sechs Elias Walter. Der 17-Jährige lieferte Lukas Kepser einen harten Kampf ab, zog am Ende aber mit 4:6, 6:4 und 5:10 den Kürzerzen. "Elias hat sich klasse verkauft. Im Match-Tie-Break ist aber leider zu Beginn alles gegen ihn gelaufen", sagte Trainer Luis Elias.

An den Positionen eins bis drei fuhr seine Mannschaft souveräne Siege ein: Tim van Terheijden bezwang Jesse Timmermanns mit 6:4, 6:2, Pascal Wilkat behielt mit 6:2, 6:4 gegen Kevin Boelhouwer die Oberhand, und Jan Niklas Kühling gewann beim ersten Einsatz nach seiner USA-Rückkehr deutlich mit 6:1, 6:3 gegen Lancelot Carnello.

Ohne Chance waren hingegen an Position vier und fünf die aus der Reserve aufgerückten Adrian Kranz (4:6, 0:6 gegen Arjan Pastoors) und Maximilian Schell (0:6, 2:6 gegen Julian Schoofs), so dass es mit einem 3:3-Zwischenstand in die Doppel ging

In diesen war die Messe für den TVO schnell gelesen. Kranz/Schell waren gegen Boelhouwer/Schoofs (0:6, 1:6) ohne Chance, und auch van Terheijden/Wilkat mussten sich dem stark aufspielenden niederländischen Duo Timmermanns/Pastoors mit 4:6, 4:6 geschlagen geben. Kühling/Walter (6:3, 4:6, 10:8 gegen Cornello/Kepser) sorgten lediglich noch für eine Ergebniskorrektur.

Trotz den drei Auftaktniederlagen gibt Elias die Hoffnung auf den Ligaverbleib noch nicht auf: "Die Chancen stehen natürlich nicht gut, aber mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen ist vielleicht noch was drin."

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort