Meerbusch TV Osterath so gut wie abgestiegen

Meerbusch · Durch die klare 2:7-Niederlage im Kellerduell gegen den Ratinger TC GW hat der TVO kaum noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga West

 Osteraths Spitzenspieler Darian King lief gestern gegen Ratingen zum letzten Mal in dieser Saison für den TV Osterath auf.

Osteraths Spitzenspieler Darian King lief gestern gegen Ratingen zum letzten Mal in dieser Saison für den TV Osterath auf.

Foto: falk janning

Die Chancen des TV Osterath auf den Ligaverbleib sind auf den Nullpunkt gesunken. Im Kellerduell gegen Ratingen war das Team von Trainer Luis Elias ohne Chance und kassierte die vierte Niederlage im vierten Spiel. "Realistisch betrachtet sind wir nun abgestiegen", sagte Elias.

Die Gäste, die zuvor ebenfalls noch ohne Saisonerfolg waren, fuhren in dem vorentscheidenden Duell um den Klassenerhalt personell groß auf und schickten an den ersten drei Positionen in Gregorz Panfil, Ivan Bjelica und Andriej Kapas starke Ausländer ins Rennen.

Entsprechend waren die Osterather auf verlorenem Posten. Darian King, der auf Grund seiner im jüngsten Heimspiel erlittenen Rückenprellung gehandicapt in sein Match ging, zog mit 2:6 und 4:6 gegen Panfil den Kürzeren. Pascal Wilkat unterlag Bjelica mit 2:6 und 5:7. Eine starke Vorstellung lieferte Dirk Groth ab. Er gewann gegen Kapas den ersten Satz mit 6:3. Dann aber drehte der Pole auf und behielt doch mit 6:1 und 10:4 die Oberhand.

Ohne Chance waren auch Simon Unger, der Christian Rohling mit 2:6 und 4:6 unterlag, und Jan Niklas Kühling. Der Youngster konnte nicht ganz an die couragierten Auftritte der letzten Spiele anknüpfen und kassierte beim 0:6 und 1:6 gegen Eric Baum im vierten Match seine erste Saison-Niederlage.

Für den einzige Erfolg sorgte zunächst Pascal Müller. Er rang Thomas Weigel mit 6:3, 4;6 und 10:8 in die Knie. Dennoch war das Kellerduell beim Stand von 1:5 bereits nach den Einzeln entschieden. Um den Zuschauern noch etwas zu bieten, entschied man sich die Doppel trotzdem auszutragen. In diesen sorgten Wilkat/Müller (6:3, 6:4) für den zweiten Zähler. Ohne Chance waren hingegen King/Kühling (2:6, 1:6) sowie Unger/Groth (2:6, 3:6).

"Es war klar, dass es für uns eine extrem schwere Saison wird, deswegen kommt der Abstieg nicht überraschend", bilanzierte Elias. Zwei Spiele muss seine Mannschaft zwar noch bestreiten: am 29. Juni gegen Dorsten und 6. Juli in Bergheim. "Wirkliche Siegchancen haben wir in beiden Partien aber nicht mehr", meinte Elias.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort