Meerbusch TuS will seiner Favoritenrolle morgen gerecht werden

Meerbusch · Oberliga: Die Schwarz-Gelben treten beim Tabellenvorletzten SV Uedesheim an

Die Spieler des TuS Bösinghoven haben momentan kaum Zeit zum Durchatmen. Nachdem sie bereits am Mittwochabend gegen den TV Jahn Hiesfeld ran mussten (1:1), treten sie am Sonntag um 15 Uhr beim SV Uedesheim an. Nach sechs Niederlagen in den ersten sechs Spielen, standen die Uedesheimer für viele bereits vorzeitig als Absteiger der Oberliga fest. Doch die Elf kriegte die Kurve und holte aus den letzten drei Spielen sechs Punkte.

"Daran sieht man wie ausgeglichen diese Liga ist. Es kann wirklich jeder jeden schlagen", sagt TuS-Trainer Werner Wildhagen. Um den positiven Trend der Uedesheimer zu stoppen, werden die Spieler des TuS an ihre guten Leistungen gegen Hiesfeld anknüpfen müssen. Vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugten sie dort durch ihre aggressive Spielweise. "Das hat meine Mannschaft sehr gut gemacht. Wir haben die Zweikämpfe gesucht und waren taktisch sehr diszipliniert", lobt Wildhagen. Der 55-jährige weiß aber auch, dass seine Mannschaft in Uedesheim ein ganz anderes Spiel als am Mittwoch erwartet: "Uedesheim wird hoch motiviert zu Werke gehen und die Punkte unbedingt zu Hause behalten wollen. Wir müssen dagegenhalten und gleichzeitig unser spielerisches Potenzial ausschöpfen."

Wildhagen fordert von seinen Spielern, auch gegen vermeintlich kleine Teams endlich Punkte einzufahren: "Solche Spiele muss man zu 100 Prozent ernst nehmen, sonst hat man keine Chance. Wir haben es schon gegen Hilden verpasst, uns oben festzusetzen."

Mit Daniel Klinger und Lukas van den Bergh, der seine Rot-Sperre abgesessen hat, stehen dem Trainer am Sonntag zwei Alternativen mehr zur Verfügung. Wildhagen freut sich über den erhöhten Konkurrenzdruck: "Das wird sich positiv auf unsere Leistungen auswirken. Auch die beiden Neuen, Burak Akarca und Stephan Hennen, fügen sich immer besser ein."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort