Meerbusch TuS: Wildhagen erwartet heißes Pflaster

Meerbusch · Am Sonntag um 14.30 Uhr will Bösinghoven am 15. Spieltag der Oberliga beim FC Kray nachlegen und wieder einen Sieg einfahren. Die Essener holten aus den letzten Spielen zehn Punkte.

 Kevin Dauser präsentierte sich zuletzt in guter Form. Beim Gastspiel in Essen sind Tore gefragt.

Kevin Dauser präsentierte sich zuletzt in guter Form. Beim Gastspiel in Essen sind Tore gefragt.

Foto: Raiko Gaykr

Nachdem der TuS Bösinghoven am vergangenen Wochenende gegen Ratingen 04/19 seinen Abwärtstrend gestoppt hat, steht am Sonntag (14.30 Uhr) mit dem FC Kray gleich die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. Die Mannschaft aus Essen liegt in der Tabelle zwar nur drei Punkte vor dem TuS, zeigte sich zuletzt aber in starker Form und holte zehn Punkte aus den vergangenen sechs Spielen.

"Sie sind ziemlich gut drauf, deshalb müssen wir wieder so gut auftreten wie gegen Ratingen", sagt TuS-Trainer Werner Wildhagen. "Auswärtsspiele in Kray sind immer ein heißes Pflaster, wir müssen hochkonzentriert sein." Mit dem 2:1-Erfolg gegen Ratingen gelang den Bösinghovenern zuletzt ein wichtiger Befreiungsschlag. Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg, zeigten sie gegen 04/19 eine starke Mannschaftsleistung und holten verdient die drei Punkte. Besonders die beiden Offensivakteure Kevin Dauser und Dustin Orlean wussten dabei zu überzeugen. "Kevin hat eines seiner besten Saisonspiele gemachte und sich mit seinem Doppelpack dafür belohnt", lobt Wildhagen.

"Und die Leistungen, die Dustin in seinem ersten Seniorenjahr schon bringt, machen einfach nur Freude." Doch auch die Defensive der Schwarz-Gelben zeigte sich gegen Ratingen von seiner besten Seite und hatte die starken Angreifer von 04/19 weitestgehend im Griff.

Wildhagen weiter: "Vor allem Neuzugang Tobias Klemt kommt immer besser in Tritt, er wird uns auf Dauer sehr weiterhelfen." Eine solch konzentrierte Leistung über 90 Minuten wird auch gegen Kray gefragt sein. Der FC gewann seine letzte Partie ebenfalls mit 3:1 beim Tabellenletzten SV Uedesheim.

Dabei stach vor allem Stürmer Timur Karagülmez heraus, der alle drei Treffer erzielte. Der 24-Jährige befindet sich in Topform und traf in den letzten vier Spielen sechsmal. "Wir wissen um seine Qualität und werden natürlich besonders auf ihn achten", kündigt Wildhagen an. "Aber wenn wir wieder, wie gegen Ratingen, über die gesamte Spielzeit diese taktische Disziplin an den Tag legen, bin ich guter Dinge."

In Robert Palikuca steht dem Coach dabei eine weitere Alternative zur Verfügung. Auch Mittelfeldspieler Daniel Palac ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, wird aber voraussichtlich erst einmal Spielpraxis bei der Reserve sammeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort