Meerbusch TuS tritt morgen bei der U23 des MSV Duisburg an

Meerbusch · Schwere Aufgabe für den TuS Bösinghoven: Morgen, 15 Uhr, gastiert die Elf von Trainer Werner Wildhagen in der Oberliga Niederrhein bei der U23 vom MSV Duisburg.

Die Zebras befinden sich dank nur einer Niederlage aus den vergangenen zwölf Spielen mitten im Aufstiegsrennen. "Nach ihrem Sieg am vergangenen Wochenende in Uedesheim wollen sie sicherlich wieder ganz oben angreifen", sagt Wildhagen. Über den eigenen Start in die Rückrunde herrschen gemischte Gefühle in Bösinghoven. Sieben Punkten aus den ersten drei Spielen folgte am Wochenende eine knappe 1:2-Niederlage gegen die U23 von Rot-Weiß Essen.

Über 90 Minuten hatte der TuS den Gegner im Griff, ließ vor dem Tor aber die Konsequenz vermissen. Und so kam es, dass die Bösinghovener in den letzten fünf Minuten nach einem Platzverweis einen Gegentreffer kassierten. Schlussendlich stand man mit leeren Händen da. Mit den Duisburgern erwartet die Schwarz-Gelben nun ein harter Brocken. Das haben die Zebras bei ihrem 3:1-Hinspielerfolg in Bösinghoven eindrucksvoll unter Beweis gestellt. "Damals haben wir verdient verloren", so Wildhagen. "Nun ist es eine andere Situation.

Wir haben uns stabilisiert, gehen mit dem Anspruch in die Partie, mindestens einen Punkt mitzunehmen." Er hat beobachtet: "Sie sind vor allem im Angriff stark. Darunter leidet aber ihre Defensivarbeit. Da müssen wir ansetzen." Neben den gesperrten Lukas van den Bergh und Stefan Galster wird dabei wohl auch Maik Noldes nicht zur Verfügung stehen. Er droht, wochenlang auszufallen (Verdacht auf Meniskusriss).

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort