Meerbusch TuS stellt sich im Juniorenfußball neu auf

Meerbusch · Oberliga-Spieler Manuel Lemke übernimmt die sportliche Leitung im Jugendbereich. Er studiert Sportmanagement.

 Abteilungsleiter Daniel Peters übernimmt bis zum Sommer.

Abteilungsleiter Daniel Peters übernimmt bis zum Sommer.

Foto: UD

Der TuS Bösinghoven hat sich im Jugendfußballbereich neu aufgestellt und einige Ämter neu besetzt. Damit wollen die Schwarz-Gelben ein klares Signal setzen und im Juniorenbereich nun richtig Fahrt aufnehmen. "Wir haben die Seniorenteams nun fast da wo wir hin wollten. Das war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt. Jetzt werden wir den Fokus voll auf den Jugendbereich legen, ohne aber natürlich die Senioren aus den Augen zu verlieren" sagt Abteilungsleiter Daniel Peters.

 Der 24-jährige Manuel Lemke ist neuer Jugendkoordinator.

Der 24-jährige Manuel Lemke ist neuer Jugendkoordinator.

Foto: TuS

"Mit Manuel Lemke haben wir einen neuen Jugendkoordinator gefunden, bei dem wir sicher sind, dass er uns schnell weiterbringen wird", so Peters weiter. Lemke studiert Sportmanagement, ist Spieler des Oberligateams des TuS und ist fester Bestandteil im Scouting-Team im Jugendleistungszentrum des VfL Bochum. Der 24-Jährige wird die sportliche Leitung im Jugendbereich übernehmen und ist erster Ansprechpartner der Spieler, Trainer und Eltern.

"Manuel hat uns überzeugt. Er kennt den TuS, wir kennen ihn. Mit seinen Erfahrungen als Scout bei einem Proficlub und dem Gelernten beim Studium wird er uns sehr helfen", erklärt Peters. Der Abteilungsleiter wird bis zum Sommer die Jugendleitung übernehmen.

Frank Poschmann, der viele Jahre diese Aufgabe übernahm, muss aus beruflichen Gründen kürzertreten. Unterstützt wird Peters von Heiner Linssen, selbst lange Zeit Mitglied im Fußballvorstand. Zum Jugendgeschäftsführer wurde Thomas Böhmer gewählt. Der Vater eines Jugendspielers arbeitet seit letztem Sommer im Vorstand mit und ist nun Ansprechpartner für alle Vereine und den Verband.

Die Aufgabe des neuen Vorstandes wird nun sein, qualifizierte Trainer zu suchen, die vorhandenen Übungsleiter weiter zu bilden und gute Mannschaften für die kommende Saison zusammen zu stellen.

Dabei gilt es sowohl das Augenmerk auf den Breitenfußball im Kinderalter, als auch auf den Leistungsfußball im Jugendalter zu richten. Interessierte Trainer und Spieler können sich bei Manuel Lemke unter manuel.lemke@tus64.de bewerben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort