Meerbusch TuS Handballer gehen als Favoriten in Spiele

Meerbusch · Trainer Michael Cisik kann nur hoffen, dass seine Schützlinge ihn ernst nehmen, wenn er vor dem Schlusslicht der Nordrhein-Liga warnt. Heute (20 Uhr, Driesenbusch, Beckersloh 81, Duisburg) treten die Damen des TuS Treudeutsch Lank beim abgeschlagenen Letzten TV Walsum-Alpenrade an, der erst zwei Siege auf dem Konto hat. Aber just in der vergangenen Woche hat die TVW-Sieben beim Tabellendritten Fortuna Düsseldorf mit 31:28 gewonnen. Cisik saß auf der Tribüne und war beeindruckt von der Vorstellung des Außenseiters. "Walsum hatte einen sensationellen Auftritt. Er ist bärenstark im Rückraum und hat eine phantastische Torhüterin", sagte Lanks Coach begeistert. Ihm fehlen bei dem Gang nach Walsum neben der Langzeitverletzten Britta Bellers die drei Spielerinnen Laura Becker, Alisa Bergmann und Eva Klöters. "Wir wollen das Maximum aus uns rausholen und uns nicht überraschen lassen", sagt Cisik "Stimmung und Tabellenstand sind bei uns sehr gut. Das soll auch nach der Rückkehr aus Walsum Bestand haben."

Auch die Verbandsliga-Herren des TuS Treudeutsch fahren als Favorit zu ihrem Auswärtsspiel, haben aber Sorge vor einer bösen Überraschung. Die Mannschaft von Trainer Mario Lenders spielt am morgigen Sonntag (11.30 Uhr, Berufsschule Bottrop, Gladbecker Straße 81) beim SC Bottrop, der noch keinen einzigen Punkt geholt hat und mit 0:44 Punkten das Schlusslicht der Liga bilden.

Die Lanker wollen nicht die erste Mannschaft sein, die dem designierten Absteiger die Punkte überlässt. In dieser Saison haben die Blau-Weißen schon schlechte Erfahrungen mit vermeintlichen Außenseitern gemacht und ließen gegen Hiesfeld und Korschenbroich überraschend Federn.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort