Meerbusch TuS dominiert die Stadtmeisterschaft

Meerbusch · Am Wochenende überzeugte Meerbuchs Fußballjugend bei der Hallen-Stadtmeisterschaft. In drei von sieben Altersklassen gewannen die TuS-Teams den Titel. Organisiert wurde der Wettbewerb vom SSV Strümp

Die Sieger der Meerbuscher Stadtmeisterschaften 2015
8 Bilder

Die Sieger der Meerbuscher Stadtmeisterschaften 2015

8 Bilder

Die Turnschuhe quietschen auf dem Boden, der Ball prallt gegen die Bande zurück zu Nico. Der Sechsjährige spielt so drei Doppelpässe. Dann zieht der Bambino vom SSV Strümp das Tempo an. Das letzte Hindernis, der Torhüter, kann nichts mehr machen. Die Kugel landet im Netz. Nach zehn Minuten ertönt die Sirene. Der rot-weiße SSV Strümp gewinnt das Spiel gegen den OSV Meerbusch mit 4:0.

Die Tribüne der Sporthalle des Meerbusch-Gymnasiums in Strümp war am Wochenende gut von jubelnden Familien und Freunden besucht - die Hallenstadtmeisterschaft der Junioren wurde ausgetragen.

Nico trinkt einen großen Schluck Apfelschorle und holt grinsend Luft - vor Freude über seine drei Tore und vor Anstrengung. Sein Vater, Marc Osterried, erzählt stolz: "Nico spielt Fußball, seit er laufen kann. Für die Halle hat er extra das Bandenspiel geübt." Und genau diese Möglichkeit sei das Reizvolle in der Halle, sagt Udo Möhlen. Möhlen ist Vize-Vorsitzender der Fußball-Jugendabteilung des SSV Strümp. "Das Hallenspiel hat weniger Unterbrechungen", sagt er. Möhlen wuselt in der Halle umher oder schaut sich von der Kasse aus auf einem großen TV-Bildschirm die Übertragung der Spiele an.

Ausrichter der Meisterschaft ist der Stadt-Sport-Verband Meerbusch. Vorsitzender Mike Kunze verteilt bei der Siegerehrung der B-Junioren Pokale und Urkunden: "Die Organisation vom SSV ist reibungslos. Alles läuft nach Zeitplan", sagt Kunze. "Wenn ich mir die jungen Talente so ansehe, bin ich sehr hoffnungsvoll." Den Pokal erhalten die B-Junioren vom TuS Bösinghoven. "Das war eine Superleistung der Mannschaft", sagt Kapitän Can Oztürk (16). In drei von sieben Altersklassen dominiert der TuS die Stadtmeisterschaft. Der FC Büderich siegt in der C-Gruppe, der SSV Strümp bei den F-Junioren. Platz eins bei den Bambini erkämpft sich das Team des ASV Lank, bei den E-Junioren der OSV Meerbusch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort