Meerbusch TSV verstärkt sich mit vier Regionalligaspielern

Meerbusch · Der TSV Meerbusch ist mit einem 3:0 (0:0)-Sieg gegen den befreundeten ASV Süchteln in die Reihe der Vorbereitungsspiele gestartet. Gegen das Team um Manager Florian Meier, Sohn des ehemaligen Fortuna-Coaches Norbert Meier, erzielten am Mittwochabend auf dem gefrorenen und spiegelglatten Kunstrasenplatz an der Nierster Straße Christoph Caspari (60.) und zweimal der neue Stürmer Goran Sezen (75., 89.) die ersten Treffer des neuen Jahres. Der Zugang von Rot-Weiß Oberhausen stand dabei in der zweiten Halbzeit nur eine viertel Stunde lang auf dem Platz und deutete seine Gefährlichkeit mit den beiden Treffern eindrucksvoll an. "Da war ein gelungener Einstand in der neuen Mannschaft", sagte Teammanager Christoph Peters.

Die Verantwortlichen beim TSV um Peters und Teammanager Horst Riege waren während der Winterpause überaus aktiv und haben insgesamt vier Spieler aus der Regionalliga verpflichtet, um dem drohenden Abstieg noch zu entgehen. Neben Goran Sezen, der sich dem TSV wegen seines Bruders Sergen anschloss, sind auch Janik Roeber und Vincent Reinert von Fortuna Düsseldorf II sowie Innenverteidiger Daniel Hoff von den Sportfreunden Siegen neu bei den Blau-Gelben. Hoff ist Innenverteidiger und spielte beim 1. FC Mönchengladbach in der A-Jugend Bundesliga. Schon bereits da stand der heute 20-Jährige auf dem Wunschzettel von Peters. Hoff entschied sich dann aber für die U23 des MSV Duisburg. Nach Auflösung der Jung-Zebras war er dann zum Regionalligisten nach Siegen gewechselt. Während Sezen bereits spielberechtigt ist, durften die drei anderen Zugänge noch nicht mitwirken. Die Meerbuscher hoffen aber, das Trio beim nächsten Testspiel am Sonntag (14 Uhr, Nierster Straße) den Zuschauern präsentieren zu können. Dann treten sie gegen die vom ehemaligen Nationalspieler Patrick Helmes trainierte U21 des 1. FC Köln an.

Nägel mit Köpfen wollen die Meerbuscher in den nächsten Tagen auch in Sachen neuer Torwart machen. Nach dem Abgang von David Platen wegen seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten steht derzeit mit Elvedin Kaltak nur ein Keeper im Kader. Teammanager Horst Riege steht laut Peters aber kurz vor dem Vollzug mit einem Torwart.

Weitere Testspiele des TSV: Am 1. Februar (19.45 Uhr) gegen den SV Straelen, am 4. Februar (17 Uhr) beim SV Sonsbeck, am 8. Februar (20 Uhr) beim TSV Wachtendonk-Wankum, am 15. Februar (19 Uhr) gegen Westfalia Herne sowie am 18. Februar (16 Uhr) gegen den VfL Speldorf.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort