Meerbusch TSV verpasst beim 1. FC Bocholt eine Überraschung

Meerbusch · Der TSV Meerbusch war beim Tabellenvierten nahe an einer Überraschung, fährt am Ende aber mit leeren Händen nach Hause und bleibt im Tabellenkeller stecken. Mit 1:2 (0:1) unterliegen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Jeschke beim 1. FC Bocholt, weil sie in der Schlussphase der Partie einen kuriosen Treffer kassieren. Torwart Andreas Lahn, der bis dahin eine überzeugende Vorstellung abgeliefert hat, verschätzt sich nach einem Rückpass beim Herauslaufen und schießt einen Bocholter Stürmer an. Der schlenzt den Ball dann problemlos zum Siegtreffer in den leeren Kasten (79.). Zwei Minuten zuvor hatte Mittelfeldspieler Semir Purisevic per Kopfball nach einer Ecke den 1:1-Ausgleich erzielt. Der war hochverdient, denn die Meerbuscher waren auf dem knöcheltiefen Geläuf das bessere Team und hatten die größeren Spielanteile.

Die Meerbuscher waren bereits nach drei Minuten in Rückstand geraten, als Bocholts Ismail Öztürk nach einem Abpraller am schnellsten reagierte. Der TSV war nur fünf Minuten lang beeindruckt, dann ein gleichwertiger Gegner. Sergen Setzen hatte den Ausgleich auf dem Fuß, als er nur den Pfosten traf (7.). Im Gegenzug hatten die Blau-Gelben dann Glück, als Daniel Hoff für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie rettete. TSV: Andreas Lahn - Lukas van den Bergh, Daniel Hoff, Janik Roeber, Daniel Klinger - Stefan Galster (58. Christoph Caspari), Semir Purisevic, Drilon Istrefi (67. Brian Günther), Dennis Schmidt, Sergen Sezen (75. Aziz Afkir) - Boran Sezen. Tore: 0:1 (3.) Ismail Öztpürk, 1:1 (77.) Semir Purisevic, 1:2 (79.) André Bugla.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort