Meerbusch TSV tritt morgen beim Dritten der Oberliga an

Meerbusch · Drei Tage nach der 1:4-Klatsche beim Tabellenvorletzten SV Hönnepel-Niedermörmter stehen die Fußballer des TSV Meerbusch vor einem schweren Auswärtsspiel: Morgen (15 Uhr, Friedhofstraße, Essen) muss der Spitzenreiter zum starken Aufsteiger SpVgg Schonnebeck reisen, der mit zwei Punkten Rückstand auf Platz drei folgt und auf eigenem Platz noch keine Partie verloren hat (vier Siege, ein Remis).

Bei den Meerbuschern fehlen der grippekranke Lucas Reinert sowie der verletzte Dennis Schmidt, der beim Spiel in "Hö-Nie" schmerzlich vermisst wurde. "Wir hatten keinen, der als Leader aufgetreten ist und versucht hat, das Ruder herumzureißen", beklagte Olivier Caillas. Der TSV-Trainer versucht, die beiden Ausfälle positiv zu sehen: "Das ist doch eine sensationelle Chance für all diejenigen, die bislang nicht so oft gespielt haben", sagt er. Der Coach ist sicher, dass die Mannschaft morgen im Essener Norden die Scharte wieder auswetzen wird. "Die Niederlage in Hö-Nie war ganz klar eine Einstellungssache. Die Truppe hat kollektiv versagt, sie ist nun gefordert, eine Reaktion zu zeigen, diesen Fauxpas auszubügeln."

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort