Meerbusch TSV Meerbusch verliert seinen Topstürmer

Meerbusch · Zwanzig Tore erzielte der 23-jährige Japaner in der abgelaufenen Saison in der Oberliga Niederrhein. Nun wechselt Takehiro Kubo vom neu fusionierten TSV Meerbusch zum Ligakonkurrenten KFC Uerdingen. "Er hat sich trotz höherklassigen Angeboten für uns entschieden. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so KFC-Trainer Michael Boris nach der Unterschrift. Kubo erhält bei seinem neuen Verein einen Einjahresvertrag.

Neben den auffälligen Leistungen aus der abgelaufenen Saison konnte der Japaner auch in einem Probetraining in Uerdingen von sich überzeugen. Der TSV Meerbusch muss sich nun dringend nach einem weiteren torgefährlichen Stürmer umsehen. "Wir wollen nun auf Kubos Abgang reagieren und uns auf der Stürmerposition verbessern. Momentan haben wir drei Spieler in Aussicht, die als Neuzugang für diese Position in Frage kämen", so Daniel Peters, Pressesprecher des TSV Meerbusch. Je nach vertraglicher Regelung des KFC für Takehiro Kubo, könnten die Meerbuscher durch den Abgang finanziell profitieren oder aber mit leeren Händen da stehen.

(oli/nivo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort