Meerbusch TSV Meerbusch klettert an die Tabellenspitze

Meerbusch · Erfolgreiches Wochenende für Meerbuschs Kicker: Alle drei Teams siegten. Ein schweres Stück Arbeit hatte der TSV Meerbusch zu verrichten, ehe er den VfB Hilden niedergerungen hatte: Am Ende stand in einer ausgeglichenen Partie ein etwas glücklicher 2:0 (0:0)-Sieg für die Truppe aus dem Meerbuscher Norden, die ungeschlagen bleibt und in der Tabelle auf den ersten Platz klettert. Das Überraschungsteam spürte nach der Siegesserie die Erwartungshaltung und reagierte nervös. Die Aussicht, durch einen weiteren Erfolg nach ganz oben klettern zu können, lähmte die Beine und war Ursache für eine Reihe leichter Fehler. Aber die Mannschaft kämpfte, hielt geduldig an ihrer Taktik fest und wartete bis in die Schlussphase geduldig auf ihre Chance. Die kam sechs Minuten vor dem Schlusspfiff: Da brach TSV-Angreifer Aleksandar Pranjes mit dem Treffer zum 1:0 den Bann, als er auf Vorlage von Kevin Dauser das Spielgerät in den Hildener Kasten bugsierte. Für den zweiten Treffer sorgte dann in der 88. Minute Dauser selbst.

Erfolgreiches Wochenende für Meerbuschs Kicker: Alle drei Teams siegten. Ein schweres Stück Arbeit hatte der TSV Meerbusch zu verrichten, ehe er den VfB Hilden niedergerungen hatte: Am Ende stand in einer ausgeglichenen Partie ein etwas glücklicher 2:0 (0:0)-Sieg für die Truppe aus dem Meerbuscher Norden, die ungeschlagen bleibt und in der Tabelle auf den ersten Platz klettert. Das Überraschungsteam spürte nach der Siegesserie die Erwartungshaltung und reagierte nervös. Die Aussicht, durch einen weiteren Erfolg nach ganz oben klettern zu können, lähmte die Beine und war Ursache für eine Reihe leichter Fehler. Aber die Mannschaft kämpfte, hielt geduldig an ihrer Taktik fest und wartete bis in die Schlussphase geduldig auf ihre Chance. Die kam sechs Minuten vor dem Schlusspfiff: Da brach TSV-Angreifer Aleksandar Pranjes mit dem Treffer zum 1:0 den Bann, als er auf Vorlage von Kevin Dauser das Spielgerät in den Hildener Kasten bugsierte. Für den zweiten Treffer sorgte dann in der 88. Minute Dauser selbst.

In der Bezirksliga kam Aufsteiger SSV Strümp im vierten Heimspiel zum vierten Sieg: Gegen Blau-Weiß Meer erkämpften und erspielten sich die Schützlinge von Trainer Willi Radmacher einen ungefährdeten 4:1 (1:0)-Erfolg. Mann des Tages war mit drei Treffern Dominik Blömer. Erleichtert kehrte die Reserve des TSV von der Reise zur SG Holzheim zurück. Durch einen 3:0 (2:0)-Sieg hat sie wieder Anschluss an die obere Tabellenhälfte gefunden. Die Tore erzielten Steffen Drees (10.) und Benjamin Purisevic (18., 65.).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort