Meerbusch TSV Meerbusch immer stärker unter Druck

Meerbusch · "Wir sind uns alle einig, dass wir völlig zu Unrecht auf einem Abstiegsplatz stehen", sagt Horst Riege, Teammanager der Oberliga-Kicker des TSV Meerbusch: "Es ist uns ein großes Rätsel, warum wir trotzdem unter dem Strich stehen." Auch in der Partie am vergangenen Sonntag gegen den TV Jahn/Hiesfeld hatten die Meerbuscher lange alle Trümpfe in der Hand gehalten, verspielten aber durch zwei Gegentore in der letzten Minute noch einen 3:1-Vorsprung. "Das darf mit so erfahrenen Spielern in der Mannschaft eigentlich nicht passieren", sagt der 63-Jährige.

In der Partie am Sonntag beim Tabellenvierten SSVg Velbert starten die Oberliga-Kicker des TSV Meerbusch einmal mehr den Versuch, das Ruder herumzureißen und den Sechs-Punkte-Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen. "Wir fahren zwar als Außenseiter nach Velbert, aber mit großer Leidenschaft und Kampfeswillen sind wir nirgendwo chancenlos", sagt Riege: "Wir brauchen dringend das befreiende Erfolgserlebnis, denn wir geraten von Spieltag zu Spieltag mehr unter Druck." Verständnis hat Riege für die Reaktion seiner Kicker, die unmittelbar nach dem Abpfiff des 3:3-Spiels aneinandergeraten waren. "Es ist nach so einem dramatischen Spielverlauf doch ganz normal, dass die Emotionen hochgehen und sie sich etwas lauter ihre Meinung geigen. In der Kabine war alles schon wieder vergessen und alle hatten sich vertragen. Die Jungs verstehen sich eben erstklassig. Jetzt muss sich die gute Stimmung bald auch mal in Siegen widerspiegeln." Drei Siege haben die Blau-Gelben in der laufenden Saison erst eingefahren. In Velbert wollen sie ihr viertes Erfolgserlebnis feiern. Doch die Latte liegt dort hoch, denn der Regionalligaabsteiger ist auf dem eigenem Platz eine Macht, hat dort bislang 25:9 Treffer erzielte.

Die Meerbuscher treten nahezu in Bestbesetzung an. Lediglich der langzeitverletzte Quinton Washington fehlt. Dagegen sind die zuletzt angeschlagenen Dennis Schmidt, Drilon Istrefi und Daniel Klinger wieder dabei.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort