Meerbusch TSV II enttäuscht beim Kellerkind

Meerbusch · Landesliga Meerbuschs zweite Mannschaft ist nach der 0:3-Niederlage beim 1. FC Mönchengladbach aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden

Lange Gesichter beim TSV Meerbusch II: Die Landesliga-Mannschaft verabschiedet sich durch eine 0:3 (0:2)-Niederlage beim abstiegsgefährdeten 1. FC Mönchengladbach von den Aufstiegsträumen. Sieben Punkte beträgt der Rückstand zum SC Velbert auf Tabellenplatz drei, der in die Relegation führt. "Wir haben verdient verloren und die mit Abstand schlechteste Saisonleistung gezeigt", sagte Meerbuschs Coach Roberto Gambino. "Wir haben keine Einstellung gefunden, zu halbherzig agiert. Der Siegeswillen war bei den Gladbachern viel ausgeprägter. Die haben verbissen um jeden Ball gekämpft." Der TSV geriet mit dem ersten Angriff der Gastgeber in Rückstand, als Romel Seena Anyomi den Ball an Torwarttrainer Georgios Kalomiris zum Meerbuscher 0:1-Rückstand in den Kasten beförderte (7.). Kurz vor der Pause traf Anyomi sogar noch zum 0:2 (43.). Mit Wiederbeginn kamen die Gäste stark verbessert aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Eine der zahlreichen guten Möglichkeiten hatte Nico Neubert, der mit seinem Kopfball aber nur die Latte traf (55.). "Wenn wir da ein Tor gemacht hätten, wäre noch was möglich gewesen", so Gambino. Stattdessen kassierte seine Mannschaft im Gegenzug den dritten Gegentreffer durch Hayato Yakumaru (62.). Das war die endgültige Entscheidung.

Wirklich böse mochte Gambino seinen Schützlingen ob der lustlosen Vorstellung nicht sein. "Wir haben als Aufsteiger eine fantastische Saison gespielt, das wollen wir nicht vergessen. Da darf dann auch mal ein solches Spiel dabei sein. In den nächsten Partien erwarte ich allerdings eine gehörige Leistungsstei-gerung." TSV II: Georgios Kalomiris - Sascha Müller, Jan-Christopher Hauke, Emre Terzi (70. Mike Müller) - Aziz Afkir (46. Steffen Drees), Matheos Mavroudis, Patrick Leenen, Cedric Roitzheim, Nicolai Neubert - Kazuki Nomura (60. Yasa Emin Uzun) - Manuel Zander.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort