Meerbusch TSV: A-Jugend unterliegt im Pokalfinale

Meerbusch · Die Meerbuscher Fußballer kassieren in der Nachspielzeit den Gegentreffer zur 1:2-Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Marcel Winkens führte gegen den Favoriten lange mit 1:0 und hatte große Chancen zur 2:0-Führung.

Der TSV Meerbusch hatte Bayer Uerdingen, den Favoriten aus der Niederrheinliga, im Kreispokal-Endspiel der A-Jugend, am Rande einer Niederlage. Am Ende ging der Mannschaft von Trainer Marcel Winkens aber die Kraft aus: Als sich alle schon auf eine Verlängerung eingerichtet hatten, kassierten sie in der Nachspielzeit den Treffer zur 1:2 (1:0)-Niederlage.

Mit der Stammelf wäre dem Außenseiter, der in überlegener Manier die Leistungsklasse gewonnen hatte, möglicherweise tatsächlich die Überraschung gelungen. Doch die Blau-Gelben hatten angesichts ihres letzten Spieles in der Aufstiegsrunde in der kommenden Woche alle ihre Stammspieler zu Hause gelassen und waren mit nur elf Akteuren und ohne Ersatzspieler angereist. Für die Meerbuscher hat die Partie am kommenden Sonntag gegen Budberg absolute Priorität. "Das ist für die Jugend das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Ich verstehe den Fußballverband nicht, wie er das Pokalfinale eine Woche vor dem letzten und alles entscheidenden Spieltag der Aufstiegsrunde terminieren kann", sagte Winkens.

Wie stark die A-Jugend des TSV in der Breite aufgestellt ist, das zeigte sie in der Partie gegen Bayer. Denn obwohl sie mit dem Ersatzaufgebot nach Tönisvorst gereist war, lag sie dennoch fast eine Stunde lang mit 1:0 in Führung. Mark Dettmers hatte den Außenseiter nach einem Treffer von Onur Kaya bereits nach fünf Minuten in Führung geschossen. In Folge biss sich der klassenhöhere Niederrheinligist die Zähne an der TSV-Deckung aus.

Die Meerbuscher hätten die Partie vorzeitig entscheiden können, doch sie nutzten ihre vielversprechenden Chancen nach den Kontern nicht, um die Führung auszubauen.

Wie aus dem Nichts und mit Hilfe von Schiedsrichter Lukas Glauer glich Bayer dann aus. Der Unparteiische zeigte zur Verwunderung aller 22 Beobachter nach einer Ecke aus heiterem Himmel auf den Elfmeterpunkt. Aaron Komusin ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus (58.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit trat der Uerdinger Stürmer Argjent Emrula das Spielgerät dann zu Uerdingens 2:1-Sieg über die Linie.

TSV: Anton Krings - Tim Böhm, David Balo, Dimitrij Spitzkat, Lennart Franken - Mark Dettmers, Berkant Tekmen, Alexander Gentsch, Julius Körner, Jamie van de Loo, Onur Kaya.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort