Meerbusch Trio nach versuchten Wohnungseinbrüchen gestellt

Meerbusch-Büderich · Nach einem versuchten Einbruch an der Hildegundisallee hat die Polizei am späten Sonntagabend ein Trio gefasst. Zuvor hatte eine Zeugin zwei verdächtige Personen beoachtet, die durch die Vorgärten in Richtung Moerser Straße verschwanden. Dort stellten die Beamten zwei Einbrecher, die sich in Büschen versteckt hatten.

Während der Fahndung nach den Verdächtigen trafen die Beamten zunächst in einem Mercedes mit Aachener Städtekennung auf einen 38-jährigen Mann, der sich schlafend stellte. Mit diesem Auto waren die Täter offenbar angereist.

In den Büschen wollten sich seine Komplizen verstecken. Als die Verdächtigen die Polizisten erkannten, wollte das Duo flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Arbeitshandschuhe und typisches Einbruchwerkzeug wurden bei dem 36- und 48-Jährigen sichergestellt.

Die Drei, alle ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen. Die andauernden Ermittlungen übernahm das Neusser Fachkommissariat. Das Trio befindet sich nun in Untersuchungshaft.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort