Meerbusch Trickdiebe rauben Schmuck

Meerbusch-Büderich · Eine 84-jährige Meerbuscherin ist am Donnerstagvormittag Opfer eines Raubes geworden. Die Frau war gegen10:40 Uhr zu Fuß auf der Straße Kanzlei unterwegs, als neben ihr eine dunkle Mercedes Limousine hielt.

Im Fahrzeug saßen vier Personen, eine der Beifahrerinnen fragte die Seniorin nach dem Weg zum Krankenhaus. Als diese sich auskunftsbereit an das offene Autofenster lehnte, hielten die Insassen ihren Arm fest und rissen ihr die goldene Uhr vom Handgelenk. Anschließend flüchtete der Wagen in Richtung Brühler Weg.

Ein Rettungswagen transportierte die beim Überfall leicht verletzte Frau zwecks in ein Krankenhaus.

Eine Personenbeschreibung der Täter liegt nicht vor. Es ist lediglich bekannt, dass alle vier Insassen dunkle Haare und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild hatten.

Bei dem flüchtigen Auto handelt es sich um einen dunkelfarbenen Mercedes mit Duisburger Kennzeichen. Eine Fahndung nach dem Wagen verlief ohne Erfolg.

Auf dem Parkplatz eines Discounters versuchten die Täter den minderwertigen Schmuck zu verkaufen.

Hinweise zu den Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort