1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Top-100-Siegel für Meerbuscher Firma

Meerbusch : Top-100-Siegel für Meerbuscher Firma

Die Inwerk GmbH gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Der Büromöbel-Spezialist mit einem Standort auch in Meerbusch wurde von TV-Moderator Ranga Yogeshwar mit dem Top-100-Siegel ausgezeichnet. Den Preis gab es vor allem für zwei Neuentwicklungen: das Multi-Möbel-System Masterbox und den höhenverstellbaren Schreibtisch "Masterlift".

Die Preisverleihung fand jetzt zum 24. Mal anlässlich des vierten Deutschen Mittelstands-Summit in Essen statt. Innovationsforscher Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team haben im Auftrag des Benchmarketing-Instituts Compamedia 414 Bewerbungen gesichtet. 305 Unternehmen schafften es ins Finale. 262 Unternehmen in drei Größenklassen wurden ausgezeichnet und gehören damit zu den innovativsten Unternehmen im Mittelstand. Unter ihnen sind in diesem Jahr 101 nationale Marktführer und 26 Weltmarktführer.

(RP)